Messerückblick Texprocess/Techtextil

Meindl durchbricht als erster Schuh im freien Fall die Schallmauer bei 1.342 km/h. Der Stratosphärensprungschuh von Felix Baumgartner wurde von Meindl komplett mit AMANNs Nähfaden ONYX genäht.

„Manchmal musst du weit hinaufgehen um zu sehen wie klein du eigentlich bist“ (Felix Baumgartner, 14.10.2012)

 

Millionen Zuschauer verfolgten den Sprung aus dem Weltall am 14.10.2012 – auch für die Firma Meindl war es ein ganz besonderer Tag, denn Lukas Meindl hat mit seinem Mitarbeiterteam den Schuh für Felix Baumgartner entwickelt und gebaut. „Als Felix 2007 auf mich zu kam und mir von seiner Idee erzählte, war ich sofort begeistert.“ so Lukas Meindl. „Vor allem von der technischen Seite war es eine große Herausforderung für unsere Mitarbeiter.“ Meindl stellte freundlicherweise AMANN den Stratosphärensprungschuh als Exponat für die Texprocess zur Verfügung – und das Interesse der Besucher war riesig!  

 

 

 

Stratosphärensprungschuh von MEINDL mit AMANNs Nähfaden ONYX genäht.

 
 
productfinder.

 
copyright 2013.

AMANN & Söhne GmbH & Co. KG
Hauptstraße 1
D-74357 Bönnigheim
Telefon +49 7143 277 0
Fax +49 7143 277 200
E-Mail: service@amann.com