Mit dem AMANN Service immer gut beraten

Unsere Nähfäden und Stickgarne sind mehr als nur Textilfasern. Als leistungsstarke, intelligente Technologieprodukte stehen sie für
Individualität und Innovation. Unser Serviceangebot macht die Naht perfekt: Mit AMANN gewinnen Sie einen erfahrenen und
kompetenten Partner, dem Funktionalität und Wirtschaftlichkeit seiner Produkte ebenso wichtig sind wie eine einwandfreie Optik.
Und das gilt selbstverständlich weltweit.

Gelebter Service bis in die letzte Faser

Geht nicht, gibt’s bei uns nicht! Herausforderungen begegnen wir lösungsorientiert und offen. Denn wir wissen, nur so ergibt sich die Vielfalt an individuellen Antworten, die unser Portfolio so außergewöhnlich machen. Unser Serviceangebot ist darum mindestens so breit wie unser Produktsortiment. Von der Hilfestellung bei der Optimierung von Nähprozessen bis hin zu Fragen zur Qualitätssicherung – wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Überall auf der Welt und unabhängig von der jeweiligen Branche. 

Hier bei AMANN wird fachliches Know-how aus den verschiedensten Bereichen zum Komplettservice aus einer Hand:

  • Technischer Support 
  • Farbentwicklung und Farbservice 
  • Supply-Chain-Management und Just-in-time-Belieferung

Service auf höchstem technischen Niveau: das AMANN Sewing Technology Center

Stark und verlässlich wie unsere Garne: Die näh- und sticktechnische Beratung zählt zu unseren Kernkompetenzen, die wir mithilfe von unterschiedlichen Test- und Analyseverfahren kontinuierlich ausbauen. In unserem hochmodernen AMANN Sewing Technology Center (STC) testen wir unsere Produkte auf Herz und Nieren und analysieren sie bis in die kleinste Faser. So sind wir in der Lage, unser Qualitätsversprechen zu halten, und erweitern unser fachbezogenes Wissen ständig. 

Unser Technikum-Team ist beratungsstark in allen Anwendungs- und Produktfragen. Gerne geben wir unsere Kenntnisse in individuellen Kundenworkshops, technischen Seminaren oder Fachvorträgen an Sie weiter. Auf der Basis jahrzehntelanger Erfahrung und topaktuellen Know-hows unterstützen wir Sie bei allen Fragen rund um Ihr Business, sei es, weil Sie Ihre Produktivität steigern oder Ihren Materialbedarf genau kalkulieren möchten. Auch bei Spezialthemen können Sie auf uns zählen – von der nähtechnischen Ausarbeitung bis hin zur Verarbeitungsprüfung.

Unsere anwendungsorientierte Beratung kennt buchstäblich keine Grenzen: Unsere Experten stehen Ihnen weltweit zur Seite. Wir sind in Sachen Verarbeitung neuer Materialien immer auf dem neuesten Stand. Und sorgen dafür, dass Sie es auch sind.

Always well advised with the AMANN service

Our sewing and embroidery threads are more than just textile fibres. As powerful, intelligent technology products, they stand for
individuality and innovation. Our range of services makes the seam perfect: With AMANN you gain an experienced and
competent partner for whom the functionality and economy of the products are just as important as a flawless appearance.
Which applies worldwide, of course.

Excellent service down to the last fibre

“Sorry, we can’t” – we don't have that! We face challenges in a solution-oriented and open manner. Because we know that this is the only way to achieve the variety of individual answers that make our portfolio so extraordinary. Our service offer is therefore at least as extensive as our product range. From assistance with optimising sewing processes to questions on quality assurance – we are there to help and advise you. Around the world, whatever the industry. 

Here at AMANN, technical know-how from the most diverse areas becomes a complete service from a single source:

  • Technical support 
  • Colour development and colour service 
  • Supply chain management and just-in-time delivery

Service at the highest technical level: the AMANN Sewing Technology Center

As strong and reliable as our yarns: Advice on sewing and embroidery technology is one of our core competencies, which we are continuously expanding with the aid of various test and analysis procedures. In our ultra-modern AMANN Sewing Technology Center (STC), we put our products through their paces and analyse them down to the smallest fibre. This puts us in a position to keep our quality promise and enables us to constantly expand our specialist knowledge. 

The team at our technology centre provides solid and reliable advice for all issues relating to applications and products. We are happy to pass on our knowledge to you in individual customer workshops, technical seminars or specialist lectures. Based on decades of experience and cutting-edge know-how, we support you in all questions concerning your business, whether you want to increase your productivity or precisely calculate your material requirements. You can also count on us for special topics – from the development of sewing technology to processing testing.

Our application-oriented consulting knows literally no limits: our experts are at your side worldwide. We are always up to the minute when it comes to the processing of new materials. And make sure that you are, too.