AMANN Technical Advisory Services (TAS)

Näh- und Stickberatung auf höchstem technischen Niveau

Unser weltweit aufgestelltes TAS-Team bietet näh- und sticktechnische Beratung, individuelle Kundenworkshops, technische Seminare und Fachvorträge. In unseren eigenen Räumlichkeiten führen wir unterschiedlichste Test- und Analyseverfahren durch, um hohe Qualitätsstandards zu gewährleisten. Das TAS arbeitet eng mit anderen Bereichen, wie Vertrieb, Qualitätsmanagement, Marketing und Produktmanagement zusammen, um einen Austausch über Anforderungen für neue Produkte sowie Kundenfeedback sicherzustellen.

Testverfahren

Unser hochqualifiziertes Team von Experten verfügt über jahrelange Erfahrung in der Branche und unterstützt unsere Kunden dabei, ihre Näh- und Stickprozesse zu verbessern. Wir sind stets auf dem neuesten Stand der Technologie und bieten innovative Lösungen, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und Ihre Ergebnisse zu verbessern.

In unseren verschiedenen Sewing Technology Centers führen wir die folgenden Test- und Analyseverfahren durch:

  • Produkttests an verschiedensten Nähmaschinen
  • Fadenspannungsprüfungen
  • Nahtquerreißfestigkeitstests
  • Nahtelastizitätstests
  • Tests für wasserabweisende Nähte
  • Scheuerbeständigkeitstests
  • Sticktests
  • Überprüfung von Stickdateien

Gerne beraten wir Sie in Anwendungs- und Produktfragen und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Produktivität steigern oder Ihren Materialbedarf genau kalkulieren können.

TAS weltweit

Mit internationalen Standorten sind wir in der Lage, weltweit erstklassige Dienstleistungen anzubieten und globale Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Wir verstehen die einzigartigen Anforderungen jedes Kunden und bieten individuelle Beratung, um Produktionsprozesse zu perfektionieren und Probleme zu lösen. Durch maßgeschneiderte Schulungen und Workshops vor Ort, können Sie Ihr Fachwissen vertiefen und ihre Produktivität steigern.

Zusätzlich zu unserem Sewing Technology Center (STC) im Headquarter in Deutschland verfügen wir über Nählabore in China, Vietnam und Indien. Unser TAS Team mit erfahrenen Nähtechnikern ist weltweit aufgestellt.

AMANN Technical Advisory Services (TAS)

Sewing and embroidery consulting at the highest technical level

Our global TAS team offers technical sewing and embroidery consulting, individual customer workshops, technical seminars and specialist lectures. We carry out a wide range of tests and analyses in our own facilities to ensure the highest quality standards. TAS works closely with other departments such as sales, quality management, marketing and product management to ensure an exchange of information on requirements for new products and customer feedback.

Test procedures

Our highly qualified team of experts has years of experience in the industry and supports our customers in improving their sewing and embroidery processes. We are always at the cutting edge of technology and offer innovative solutions to optimise your production processes and improve your results.

In our various Sewing Technology Centers we carry out the following test and analysis procedures:

  • Product tests on different sewing machines
  • Thread tensions tests
  • Tests of seam breaking strength crosswise
  • Tests of seam elongation
  • Water-repellence tests
  • Abrasion resistance tests
  • Embroidery tests
  • Re-checking of embroidery files

We will be glad to advise you on application and product matters and show you how you can increase your productivity or precisely calculate your material requirements.

TAS worldwide

With international locations, we are able to offer first-class services worldwide and fulfil global customer needs. We understand the unique requirements of each customer and offer personalised advice to perfect production processes and solve problems. Through customised on-site training and workshops, you can deepen your expertise and increase your productivity.

In addition to our Sewing Technology Center (STC) at our headquarters in Germany, we also have sewing labs in China, Vietnam and India. Our TAS team of experienced sewing technicians is based all over the world.